Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Logo
Navigation

Seiteninhalt

Aktuelles aus der nachhaltigen Stadt Ehingen

Gemeinderatsentscheid

Mit Bürgern einen Dialog auf Augenhöhe zu führen, dafür hat sich der Ehinger Gemeinderat am 20. September 2012 ausgesprochen: Er stimmte einstimmig für eine umfangreiche Beteiligung von Bürgern, Unternehmen und Institutionen am Projekt „Nachhaltige Stadt - Wirtschaftsstandort Ehingen“.
In einer öffentlichen Auftaktveranstaltung wurde der Baustein Energiezukunft im Rahmen der Nachhaltigen Stadt vorgestellt. Gleichzeitig startete ein offener Dialog über mögliche Themenfelder für den Bürgerworkshop.

Weitere Informationen

Aktuelle Videos

Schlaues Zuhause in Ehingen


Weitere Videos finden Sie direkt in unserem YouTube-Channel.

Pionierarbeit für Mensch und Umwelt

Stadtverwaltung, OEW, Hochschule Biberach, Ehinger Energie, Erdgas Südwest und EnBW machen Ehingen zur „Nachhaltigen Stadt". Dazu muss die Energieversorgung effizient, umweltfreundlich und dezentral sein. Know-how kommt von der EnBW, Erdgas Südwest und der Ehinger Energie. Die Hochschule Biberach begleitet das Pilotprojekt wissenschaftlich.